Abschiedsfeier für unseren Alt- Bürgermeister

Am Dienstag, dem 12. März haben wir unseren Alt-Bürgermeister Reinhard Breitner zu uns in die Schule eingeladen. Mit Liedern, Gedichten und einem Tanz haben wir uns bei ihm für die fast 20-jährige Zusammenarbeit bedankt. Er hatte immer ein offenes für unsere Anliegen und wir sind sehr dankbar, in so einer tollen und gut ausgestatteten Schule unterrichten und lernen zu dürfen. Die 4. Klasse ” prüfte” sein Wissen über unsere Schule in einer kleinen Millionenshow.

Wir wünschen Reinhard alles Gute, Gesundheit und viele ruhige Stunden für die nächsten Jahre.

Dorli-Turnen

Die Kinder freuen sich immer, wenn Dorli wieder zum Turnen vorbeikommt. Dieses Mal hatte sie ein paar lustige Stationen und Spiele zum Thema “Dschungel” mitgebracht.

Schnuppertennis

Am 27. Februar und am 8. März waren die beiden Tennistrainer Nick und Tom wieder bei uns zu Gast. Sie spielten mit den Kindern nicht nur Tennis, sondern hatten auch ein paar lustige Spiele vorbereitet.

Landesmuseum

Die Kinder der zweiten Klasse besuchten am Donnerstag, dem 22. Februar das Landesmuseum in St. Pölten. Nach einem Workshop, bei dem ein Kressefrosch gebastelt wurde, gab es natürlich auch eine Führung durchs Museum, bei der die Kinder besonders über Amphibien und Reptilien interessante Infos bekamen.

No Images found.

Büchereiführerschein

Für die 2. und 4. Klasse war es heute so weit. Sie bekamen von unserem neuen Bürgermeister Daniel Weis ihre Büchereiführerscheine überreicht. Seit Schulanfang besuchen wir einmal im Monat unsere neu gestaltete Bücherei und haben dort schon viele spannende Stunden erlebt. Ein großes Dankeschön an alle Personen, die sich immer Zeit für uns nehmen und sich immer abwechslungsreiche Inhalte überlegen. Ebenso möchten wir uns bei der Gemeinde bedanken, die es ermöglicht, dass sich die Kinder gratis Bücher ausborgen können.

Faschingsdienstag

Lustig ging es auch heuer am Faschingsdienstag zu. Viele Spiele wurden gespielt, es wurde getanzt und gesungen. Ein großes Dankeschön an die Gemeinde, die uns wie jedes Jahr mit Faschingskrapfen versorgt hat.

Eislaufen

Wir waren im Jänner und Februar dreimal in St. Pölten in der Eishalle der NÖ Landessportschule Eislaufen. Den Kindern hat es richtig Spaß gemacht und auch die Kinder, die vorher nicht eislaufen konnten, können schon viele Runden drehen. Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde und an den Elternverein, die jeweils die Kosten für eine Busfahrt übernommen haben.

Adventkranzsegnung + Nikolofeier

Am 1. Dezember kam der Herr Pfarrer zu uns in die Schule um unsere Klassenkränze sowie die selbstgemachte Kränze der 4. Klasse zu segnen.

Am 6. Dezember brachte der Nikolaus in der Nacht etwas Süßes, Mandarinen und Nüsse für alle Kinder. Dieser besondere Tag begann mit vorbereiteten Liedern, Gedichten und einem Tanz.

Frohe Weihnachten!

Kurz vor den Weihnachtsferien gab es gleich zwei Höhepunkte. Am Donnerstagnachmittag gab es im Turnsaal eine Weihnachtsfeier. Jede Klasse hatte einen wunderschönen, stimmungsvollen Beitrag vorbereitet, die Bläserklassenkinder spielten ein paar Stücke und auch der Chor sang ein paar Lieder. Das anschließende Buffet organisierte der Elternverein. Am Freitag in der Früh feierte unser Herr Pfarrer einen Wortgottesdienst mit uns. Die zweite Klasse hatte dazu auch ein kleines Krippenspiel einstudiert. Somit wünschen wir allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Fotos folgen!

Adventkonzert

Am Sonntag, dem 3. Dezember durften die Kinder der Bläserklasse beim Adventkonzert des Musikvereins Murstetten in der Pfarrkirche Murstetten auftreten. Besonders beeindruckten die Kinder der 3. Klasse, die erst seit drei Monaten ein Instrument lernen und schon die ersten Adventlieder spielen ķonnten. Die Kinder der 4. Klasse haben gemeinsam mit dem Jugendblasorchester musiziert. Zum Schluss gab es für alle ein Nikolaussackerl vom Musikverein.