Archiv für den Monat: Juni 2024

Bewegungsfest

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder ein Ugotchi-Bewegungsfest in der letzten Schulwoche. Bei strahlendem Sonnenschein und nicht zu heißen Temperaturen hatten Dorli, Petra und Birgit wieder tolle Stationen für uns vorbereitet. Ein herzliches Dankeschön auch allen Eltern, die beim Betreuen der Stationen geholfen haben.

« 1 von 2 »

Wanderung auf den Buchberg

Bei perfektem Sommerwetter wanderten die Kinder und Lehrerinnen aller vier Klassen gemeinsam mit der VS Kapelln auf den Buchberg. Der Hinweg führte uns von Markersdorf über das Laurenzikircherl zur Warte. Retour ging es dann nach Johannesberg, wo der Bus schon auf uns wartete und uns wieder heim in die Schule brachte. Es war ein schöner gemeinsamer Schuljahresausflug.

Verabschiedung unserer Frau Direktorin

Mit Ende dieses Schuljahres wird unsere Frau Direktorin Edith Jagodic in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Seit 2018 hat sie nicht nur die VS Kapelln, sondern auch unsere Volksschule geleitet. Deshalb trafen wir uns am Freitag, dem 14. Juni gemeinsam mit den Kindern und Lehrerinnen der VS Kapelln im Schloss Thalheim, um ihr mit Liedern und Tänzen “Dankeschön” für viele schöne gemeinsame Jahre zu sagen. Das Wohl aller Kinder und Lehrerinnen war ihr stets sehr wichtig. Auch die Bürgermeister, Gemeinderäte und Gemeindeangestellten beider Gemeinden, sowie der Eltern- und Musikverein bedankten sich für ihre Unterstützung in den letzten Jahren.

« 1 von 3 »

FunOlympics

Am Dienstag, dem 11. Juni erlebten die Kinder der 2. Klasse einen besonderen Schultag. Sie fuhren gemeinsam mit der 2. und 3. Schulstufe der VS Kapelln nach Wien zu den FunOlympics der Sportunion. Es gab viele sportliche und tolle Stationen. Bei der Siegerehrung gab es dann eine Überraschung für uns, denn wir waren in den Bewerben Weitwurf, Weitsprung, Hochsprung und 30m-Sprint die beste zweite Klasse und durften einen schönen Preis mit nach Hause nehmen.

« 1 von 2 »

Landessiegerehrung Känguru der Mathematik

Am Donnerstag, dem 23. Mai fand im BRG Rechte Kremszeile in Krems die Landessiegerehrung des Wettbewerbs “Känguru der Mathematik” statt. Wir gratulieren nochmals unserer Schülerin der 2. Klasse Charlotte Kikinger, die in ihrer Altersklasse den 1. Platz erreicht hat.