Archiv für den Monat: August 2024

Schulanfang 2024/25

Schön, dass du da bist!

Schulbeginn am Mo., dem 2.9. von 7.30 – 9.25 Uhr! Bitte nimm deine Schulsachen mit! Der Bus fährt täglich.

Di., 3.9.: Schulmesse bei Schönwetter um 7.45 Uhr in der Pfarrkirche Weißenkirchen, anschließend gehen wir zu Fuß in die Schule zurück. Die Buskinder steigen in der Früh in Weißenkirchen aus. Kinder aus Perschling bitte selber zur Schule bringen. Die Erwachsenen sind herzlich eingeladen, mitzufeiern. Da der Bus nicht so viele Kinder mitnehmen kann, bitten wir die Eltern, die den Wortgottesdienst besuchen, ihre Kinder zur Kirche mitzubringen. Anschließend gehen wir zu Fuß zur Schule zurück. Schwere Schultaschen werden mit den Autos zur Schule gebracht. Unterrichtsende: 1.und 2. Klassen: 10.35 Uhr und 3. und 4. Klasse: 11.25 Uhr.

Mi., 4.9.: Ab Mittwoch wird nach dem vorläufigen Stundenplan unterrichtet.

Neu ist die Änderung der Florianigasse ( Zufahrtsstraße zur Schule). Sie wurde in eine Schulstraße umgewandelt. Diese kann von 6.45 – 7.45 Uhr und von 11.15 und 12.30 Uhr nicht benutzt werden.

Änderungen in diesem Schuljahr. Die zweite Schulstufe hat zwei Klassen. Neu im Team: In der 2a ist Sophie Scheikl die Klassenlehrerin, die 4. Klasse übernimmt Nadja Karner und die Relgionsstunden unterrichtet Thomas Grumbeck. Ich habe die Leitung in diesem Schuljahr übernommen und freue mich schon auf die neue Tätigkeit.

Das gesamte Team wünscht ein schönes Schuljahr 2024/25.

Alles Gute!

Martina Fischelmaier