Vom 8. bis 10. Juni verbrachten die Kinder der 4. Schulstufe gemeinsam mit den SchülerInnen der 3. und 4. Klasse der VS Kapelln und ihren Lehrerinnen aufregende Tage in der Wachau und St. Pölten.
Am ersten Tag stand nach einem Stadtrundgang in Dürnstein eine Schifffahrt bis nach Spitz am Programm. Anschließend wurde zur Ruine Hinterhaus gewandert. Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge Melk gab es eine Führung im Stift Melk. Nach einer Kinderdisco fielen alle müde ins Bett.
Am Donnerstag fuhren wir mit dem Zug nach St. Pölten, wo wir besondere Bauwerke in der Altstadt besichtigten und im Stadtmuseum eine Rätselrallye durchführten. Nach dem Mittagessen in der HTL ging es ins Regierungsviertel, wo wir nicht nur den Klangturm besichtigten, sondern auch eine Kinderlandtagssitzung durchspielten. Den Abschluss dieses Tages bildete die St. Pöltner Millionenshow und wieder eine Kinderdisco.
Leider war das Wetter am Freitag nicht sehr schön, trotzdem ließen wir uns die Laune nicht verderben und wanderten in Karlstetten mit den Alpakas eine Runde. Ein Mittagessen in der HTL in St. Pölten war dann der Abschluss unserer Tage und alle freuten sich wieder auf Zuhause.