Archiv für den Monat: Mai 2019

Besuch der Rettung

Am Freitag, dem 24. Mai gab es für die Kinder aller Schulstufen einen ganz besonderen Besuch. Vier Sanitäter des Roten Kreuzes Herzogenburg waren zu uns in die Schule gekommen. Sie zeigten den Kindern nicht nur einige wichtige Erste Hilfe Tipps, sondern auch die Ausrüstung eines Sanitäters und des Rettungsautos.

Wir sagen ganz besonders Dankeschön für diesen tollen Vormittag!

Muttertagsfeier

Am Freitag, dem 10. Mai fand die Muttertagsfeier der Gemeinde im Gasthaus Kahri in Murstetten statt. Wie jedes Jahr so gestalteten auch heuer wieder die Kinder der vier Schulstufen das Programm. Die erste Klasse spielte das Buch “Für Hund und Katz ist auch noch Platz”, die 2. Klasse hatte das Singspiel “Der Regenbogenfisch” vorbereitet und die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe unterhielten das Publikum mit Liedern und Gedichten. Es war ein wirklich gut gelungener Nachmittag.

« 1 von 2 »