Archiv für den Monat: Oktober 2019

Besuch der Bäuerinnen

Am 15.10. besuchten die Ortsbäuerinnen Sonja Buchinger und Birgit Pickl die erste Klasse. Die Kinder lernten den Weg vom Korn zum Brot. Sie durften Getreide mahlen und Semmeln backen. Danach genossen die Kinder eine Jause mit den selbstgebackenen Semmeln. Danke an die Ortsbäuerinnen!

Besuch der Blasmusik

Am Mittwoch, dem 18. September waren einige Mitglieder der Blasmusik zu Besuch bei uns in der Schule. Nachdem sie uns einige Stücke vorgespielt hatten, waren die Kinder der 3. und 4. Klasse eingeladen, verschiedene Stationen zu absolvieren. Es durften nicht nur alle Instrumente ausprobiert werden, sondern auch die Tracht konnte anprobiert werden. Zum Schluss gab es noch ein kleines Konzert und für alle Kinder selbstgebackene”Musikkekse”.

Es hat allen großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen und -hören vielleicht schon im nächsten Jahr.